Enneagramm

Meditation

the way to yourself...

"Das Glück eines Menschen ist in erster Linie dadurch bestimmt, in welchem Grad und in welchem Sinn er zur Befreiung vom ICH gelangt ist"

Albert Einstein

 

 

Was ist das Enneagramm?

 

Das Enneagramm ist ein jahrhunderte altes System, das einem einen neuen Weg zeigt für mehr Selbst-Verständnis. Es ermöglicht dem Betrachter, tief in sich hineinzuschauen und das sichtbar zu machen, was der Geist zu sehen vermeidet. Es hilft die inneren Barrieren aufzubrechen und eigene Stärken und Schwächen und die wahren Ziele im Leben zu erkennen.

Fixierung wird als ein Phänomen der Persönlichkeit betrachtet, das zu einem bestimmten Zeitpunkt im Leben in Erscheinung getreten ist. Es zeigt uns auf, wie wir mit dem EGO/ICH verhaftet sind und uns mit ihm identifizieren.

 

Das Wissen des Enneagramms fließt in meine Meditation & Satsang mit ein und führt zu mehr Selbstverständnis.

 

Wenn Sie Fragen haben oder sich anmelden wollen, dann klicken Sie hier

 

 

 

 

Literatur:

Karen Horney: Neurose und menschliches Wachstum

Eli Jaxon Bear: Das spirituelle Enneagramm Neun Pfade der Befreiung

Don Richard Riso/Russ Hudson: Die Weisheit des Enneagramms